Traditionell gut – Der Freistaat Bayern sucht die 100 besten Genussorte!

Veröffentlicht am: 9 Aug. 17 in der Kategorie Aktuelles


Der Freistaat Bayern hat sich zu seinem 100-jährigen Jubiläum ein großes Ziel gesetzt: Das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und die Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau wollen gemeinsam die 100 besten Genussorte in Bayern finden und auszeichnen. Mit dieser Auszeichnung wird die bayerische Heimat noch genussreicher.

Bayern ist ein Land der vielfältigsten Genüsse. Bilderbuchlandschaften, zukunftsfähige Städte und Dörfer und eine über Jahrhunderte bewahrte lebendige Tradition prägen das positive Image. Bayern zeichnet sich aber auch durch seine kulinarischen Spezialitäten aus, die wiederum nicht ohne ihre Einbindung in Landschaft und Kultur denkbar sind. Gerade hier gibt es noch viel zu entdecken. Um herauszufinden, wo in Bayern der Genuss zu Hause ist, wird die Unterstützung der Gemeinden, Tourismusvereinen, Einrichtungen, Verbände und Initiativen, die sich rund um das Thema „Genuss und Lebensmittel aus unserer Heimat“ engagieren, benötigt. 

 

 

Die erste Wettbewerbsrunde läuft noch bis zum 25.09.2017, die zweite Wettbewerbsrunde dann voraussichtlich vom 19.12.2017 bis zum 23.02.2018. Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen hier und unter www.100genussorte.bayern/.