Aktuelles

Ein Stück Heimat in Berlin: Bayern wie aus dem Bilderbuch
5. Feb. 2019

Für die Fachwelt das weltweit bedeutendste agrarpolitische Event, für das Publikum eine einzigartige Erlebniswelt: mit einer Rekordbeteiligung von rund 1.750 Ausstellern aus 61 Ländern schlossen sich am vergangenen Sonntag die Türen der Internationalen Grünen Woche 2019 auf dem Berliner Messegelände. Der Landkreis Pfaffenhofen präsentierte sich heuer das achte Jahr in Folge mit einem eigenen Stand in der Bayernhalle.

Mehr ...
Wohnmobile, Camper und der Landkreis Pfaffenhofen – erfolgreicher Regionenauftritt auf der weltweit größten Urlaubsmesse
25. Jan. 2019

Als erste Tourismusmesse des Jahres gilt die Stuttgarter Caravan Motor Touristik (CMT) als eines der wichtigsten Stimmungsbarometer der Reisebranche. Unter den mehr als 100 Ländern sowie 360 Regionen und Städten war in den vergangenen neun Tagen auch der Landkreis Pfaffenhofen mit einem Auftritt der Region10 vertreten.

Mehr ...
Internationale Grüne Woche 2019: Landkreis Pfaffenhofen präsentiert in Berlin Hopfen, Genuss und Qualität
19. Jan. 2019

In ihrer bisher größten Ausstellervielfalt startete am Freitag die Internationale Grüne Woche in Berlin. Der Landkreis Pfaffenhofen präsentiert sich zum achten Mal mit einem vielfältigen Angebot rund um Hopfen, Bier und weitere regionale Spezialitäten in der Bayernhalle.

Mehr ...
Der Landkreis Pfaffenhofen erstrahlt touristisch in neuem Glanz – vier neue Printprodukte machen Lust auf mehr
16. Jan. 2019

Passend zum Jahreswechsel und pünktlich vor der beginnenden Messesaison präsentiert das Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) vier neue Printprodukte. Neben einer neu konzipierten Broschüre spiegelt sich der Landkreis Pfaffenhofen auch in drei vollständig überarbeiteten Werken wider.

Mehr ...
Eine Weltreise an einem Tag – Landkreis Pfaffenhofen mit Region 10 auf der CMT in Stuttgart
7. Jan. 2019

Sie ist die Erste im Jahr und versammelt die gesamte Reisebranche zum alljährlichen Saisonauftakt. Vom 12. bis 20. Januar 2019 dreht sich auf der Internationalen Ausstellung für Caravan Motor Touristik (CMT) auf dem Stuttgarter Messegelände alles nur um eines: Urlaub.
Neben rund 2100 Ausstellern aus 360 Regionen und Städten präsentiert sich auch der Landkreis Pfaffenhofen den mehr als 240.000 erwarteten Besuchern.

Mehr ...
Genussvolle Weihnachtsfeiertage und Silvester im Landkreis Pfaffenhofen
17. Dez. 2018

Ob vielseitige Kunstausstellungen, ein musikalischer Jahreswechsel oder spannende Veranstaltungen für die ganze Familie: im Landkreis Pfaffenhofen gibt es während der freien Tage viel zu erleben. Das Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) gibt Tipps für die Gestaltung der Feiertage im Kreise der Liebsten.

Mehr ...
Adventsstimmung auf den schönsten Weihnachtsmärkten im Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm
27. Nov. 2018

Der Duft gebrannter Mandeln und heißer Maroni steigt in die Nase und festlich geschmückte Straßen und Häuser sorgen für eine besinnliche Stimmung: Bald beginnt auch im Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm wieder die Adventszeit. Das Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) informiert über die schönsten Märkte und Veranstaltungen in der Region.

Mehr ...
Vom scheuen Reh und der stürmischen Wildsau – Stimmungsvoller Auftakt der Hallertauer Wildwochen
24. Okt. 2018

Wildbret ist bei bayerischen Feinschmeckern beliebt. Ob Rehrücken, Hirschragout, Wildschweingulasch oder Hirschburger – sowohl kulinarische Klassiker als auch neue Kreationen sind bis Ende November auf den Speisekarten zu finden. Die Eröffnung der 16. Hallertauer Wildwochen wurde am vergangenen Freitag in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste und der Bevölkerung im Moosburger Hof in Pfaffenhofen zelebriert.

Mehr ...
Werben kostet Geld – nicht werben kostet Kunden! Workshop „In wenigen Schritten zum erfolgreichen Online-Marketing“ am 7. November in Pfaffenhofen
23. Okt. 2018

Öffnungszeiten, Kontaktdaten oder ein eigener Webshop – die Welt rund um Google und Amazon wächst täglich. Doch was passiert, wenn ein Unternehmen hier nicht vertreten ist? Online neue Kunden finden und bestehende Kunden dauerhaft binden, stellt für touristische Dienstleister und Betriebe oft eine große Hürde dar. Statt einem abwehrenden „Wer nach uns sucht, der findet uns schon!“ sollte die Reaktion eher ein „Können wir dort unsere Zielgruppe wirklich erreichen?“ sein. Neugier statt Skepsis ist gefragt, heißt es in Fachkreisen.

Mehr ...
Die Herbstferien im Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm – Veranstaltungstipps für die ganze Familie
22. Okt. 2018

Die Kinder jubeln – im Landkreis Pfaffenhofen kehrt der Herbst und mit ihm die Ferien ein. Wer nicht gerade in den Flieger steigt, um im Süden noch ein paar Sonnenstunden zu genießen, sollte sich für die freien Tage etwas einfallen lassen. Die Veranstaltungstipps des Kommunalunternehmens Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) helfen bei der Ferienplanung.

Mehr ...
Ältere Beiträge »