Regionale Erzeuger im Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

Regionale Erzeuger im Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

Wissen, wo’s herkommt

Die Zahl der Hofläden im Landkreis wächst. Hier weiß man, wo’s herkommt und sieht, wer sich im Stall und auf dem Feld so viel Mühe gemacht hat.

Weit bekannt ist ja, dass man Spargel am besten direkt vom Erzeuger kauft. Quietschend-saftg müssen die Stangen sein, daran erkennt man ihre Frische. Immer zahlreicher werden auch Eierautomaten und Milchtankstellen.

Darüber hinaus gibt es noch viele Geheimtipps zu entdecken.

Handwerk und Herzensache

Von Hand gemacht und mit viel Herzblut – das ist das Motto bei den Genuss-Manufakturen im Landkreis. Hier finden Sie alle Betriebe, die Lebensmittel handwerklich veredeln und direkt „ab Produktion“ verkaufen.

Was es da nicht alles gibt: Bier natürlich, wie könnte es in der Holledau auch anders sein? Allerlei anderes Hopfiges. Noble Brände, leckere Liköre, fruchtige Säfte. Mehl direkt von der Mühle. Imkerei-Produkte. Sogar Kaffee. Und noch so manches anderes.

Unsere Hofläden & Direktvermarkter