Tour 9: Mein perfekter Tag mit Annegret

Unsere Mitarbeiterin Annegret lebt mit ihrer Familie in Pfaffenhofen. Sie reist gerne und hat seit kurzem das Gärtnern für sich entdeckt. Heute nimmt sie euch mit zu ihrem Perfekten Tag für Familien mit kleinen Kindern.

Vormittag:

Stadtwald Pfaffenhofen

Am späten Vormittag starten wir an einem sonnigen Sommertag vom Parkplatz Königsberger Straße in den Pfaffenhofener Stadtwald, um den Kinderspielpfad zu entdecken. Die 18 unterschiedlichen Stationen aus Holz liegen meist nur wenige Schritte auseinander, so dass das erste Ziel schnell gefunden ist. Vor allem den Kindern machen die Stationen beim Ausprobieren großen Spaß. Es wird geklettert, balanciert und gewippt… Aber auch abseits der Stationen gibt es viel zu entdecken: von leuchtgrüne Raupen über Mauselöcher bis zu Wurzeln, über die die Kinder mit Begeisterung drüber klettern.

Leider ist der Kinderspielpfad wie der parallel verlaufende Trimm Dich Pfad für die Erwachsenen nicht als Rundweg angelegt, so dass wir den gleichen Weg wieder zurück gehen müssen. Aber die Stationen machen auf dem Rückweg auch noch einmal großen Spaß, entsprechend viel Zeit sollte man also einplanen. Highlight für die Kinder ist es jedoch die steilen Hänge mit den BMW Chancen herunter zu rennen. Die Strecke ist rund einen Kilometer lang und auch gut für kleinere Kinder zu bewältigen.

Mittag:

Hauptplatz Pfaffenhofen

Da es heute so heiß ist, fahren wir für die Mittagspause in die Pfaffenhofener Innenstadt und es gibt auf dem Hauptplatz für alle ein leckeres Eis. Während wir Eltern danach noch mit einem Kaffe die Sonne genießen, toben sich unsere Kinder in den Wasserfontänen aus.

Rathaus Pfaffenhofen als Symbol für die Orte im Landkreis
Freibad Pfaffenhofen

Nachmittag:

Freibad Pfaffenhofen

Die Sonne strahlt und wir nutzen das tolle Sommerwetter für einen Besuch im Freibad. Anschließend sind alle müde, aber satt und zufrieden und die Kinder fallen zuhause direkt ins Bett.