Aktuelles

Arbeit 4.0
Kostenfreies Seminarangebot für Erwerbstätige
30. Jan. 2023

Die digitale Geschäftswelt und der Klimawandel erfordern ein Umdenken, neue Kompetenzen sowie Neuausrichtungen. Das öffentlich geförderte Projekt „Arbeit 4.0 – Digitale Kompetenzen“ bietet Unternehmer:in oder als angestellt Beschäftigte:n kostenfreie, fundierte und berufsbegleitende Weiterbildungen zu den Themengebieten Digitale Transformation, Online Präsenz, Agiles Arbeiten und Nachhaltigkeit.

Mehr ...
work-life-balance-gf7c111d9f_1920
Gesucht: Familienfreundliche Arbeitgeber im Landkreis Pfaffenhofen
27. Jan. 2023

Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist nicht nur für Mütter und Väter ein wichtiges Merkmal der Arbeitgeberattraktivität. Schon bei der Jobauswahl denken viele an eine zukünftige Familiensituation. Zudem haben die Erfahrungen in der Pandemie die Wechselbereitschaft von Arbeitskräften noch einmal erhöht.

Mehr ...
Finanzbuchführung
Neue Xpert-Business Lehrgänge und Abschlüsse bei der VHS verfügbar
25. Jan. 2023

Die vhs Pfaffenhofen bietet aktuell zwei Xpert Business-Kurse zu Fachkraft- und Buchhalter-Abschlüssen in Präsenz in Pfaffenhofen angeboten.

Mehr ...
Gründen lohnt sich – mit Beratung und Netzwerkkontakten im KUS
23. Jan. 2023

Der Traum von der eigenen Selbständigkeit ist vielen bekannt. Doch der Weg von der genialen Geschäftsidee hin zur Umsetzung erfordert viel Kraft, Zeit, Mut und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Im Gegenzug können Gründer selbstbestimmt arbeiten, eigene Entscheidungen treffen und mit viel Hingabe ihren Traum verwirklichen.

Mehr ...
Ältere Beiträge »