Aktuelles

Kultur- und Kreativwirtschaft goes LEADER
27. Nov. 2018

Das Kommunalunternehmen Sturkturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) erhält Mittel aus dem LEADER-Fonds (Landwirtschaftsfond für die Entwicklung im ländlichen Raum) zur Förderung der Kultur- und Kreativwirtschaft im Landkreis Pfaffenhofen.

Mehr ...
Turbulenter Unternehmertag 2018 im Landkreis Pfaffenhofen
30. Okt. 2018

Der fünfte Unternehmertag des Landkreises Pfaffenhofen im Wittelsbacher-Saal des Klosters Scheyern war turbulent. Nicht nur, weil es sich beim Hauptreferenten um einen erfahrenen Berufspiloten handelte, sondern auch weil ein Höhepunkt den nächsten jagte. „Erfolgreich gescheiter(t) – Mit Fehlern umgehen und daraus lernen“ lautete das Motto. Negativ besetzt war der Tag aber keineswegs. Vielmehr gab es in dem feierlichen Rahmen auch eine besondere Auszeichnung: So ging der Unternehmerpreis des Landkreises an Werner Riethmann, Geschäftsführer der LOWA Sportschuhe GmbH aus Jetzendorf.

Mehr ...
Bewegte Unternehmer beim KUS-Unternehmerfrühstück in Baar-Ebenhausen
27. Sep. 2018

„Sitzen Sie gut?“ Eine Frage, die sich ab sofort auch die über 70 anwesenden Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Landkreis künftig öfter stellen werden. Unter dem sportlich motivierten Thema „Wer länger sitzt ist früher tot“ hat das Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a. d. Ilm (KUS) in Charice´s Sportalm im Sportheim Baar-Ebenhausen eingeladen.

Mehr ...
Mehrwert schaffen durch Vernetzung – KUS-Unternehmerveranstaltungen im Herbst
25. Sep. 2018

Auch in diesem Herbst bietet das Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a. d. Ilm (KUS) den Unternehmen vielseitige Plattformen zur Information und Vernetzung der Unternehmen im Landkreis. Von kreativem Arbeiten, über einen digitalen ThinkTank bis hin zu einem „gesunden“ KUS-Unternehmerfrühstück ist einiges geboten.

Mehr ...
Ältere Beiträge »