Aktuelles

Über den Tellerrand hinaus – Kreative im Gespräch am 28. Januar zum Auftakt des zweiten Projektjahres
14. Jan. 2020

Unter dem Motto „Kreative im Gespräch“ lädt das Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) Kultur- und Kreativschaffende aus dem Landkreis am Dienstag, 28. Januar 2020, in das intakt Musikinstitut, Raiffeisenstr. 33, in Pfaffenhofen ein. Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr.

Mehr ...
4.710 Euro aus KUS- und Lions-Filmabend für schwerstbehinderte Kinder
20. Dez. 2019

Zum seinem fünfjährigen Bestehen hatte das Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen (KUS) zusammen mit dem Lions Club Pfaffenhofen/Hallertau einen Charity-Filmabend organisiert. Die daraus entstandene Spendensumme von 4.710 Euro konnten die Verantwortlichen nun zugunsten schwerstbehinderter Kinder übergeben.

Mehr ...
Ohne Moos nix los – Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten für Gründer im Freistaat
10. Dez. 2019

Der Start eines eigenen Unternehmens kann kompliziert und zeitintensiv sein. Neben einer innovativen Geschäftsidee und einem tragfähigen Geschäftsmodell benötigen Gründer in der Regel auch ein gut gepolstertes Startbudget. Da das Eigenkapital in vielen Fällen nicht ausreicht, gibt es verschiedene Finanzierungsprogramme und Fördermöglichkeiten zur Unterstützung.

Mehr ...
AZUBI AKADEMIE: Ausbildung mit Wert und Wertschätzung
29. Nov. 2019

Um den Nachwuchskräften das Konzept der AZUBI AKADEMIE zu vermitteln, lud das KUS die Auszubildenden zu einem ersten gemeinsamen Workshop nach Pfaffenhofen ein. „Es war uns ein Anliegen, dass eigene Werte definiert werden und sich dadurch eine gewisse Wertschätzung für diese Weiterbildungsmöglichkeit manifestiert“, erklärt KUS-Vorstand Johannes Hofner.

Mehr ...
Ältere Beiträge »