Aktuelles

Nachhaltigkeit und Gründergeist im Fokus der diesjährigen GewerbeMesse Manching
7. Mai. 2019

Authentisch, kreativ und nachhaltig – so präsentierten sich acht Jungunternehmer am ersten KUS-Gründerstand auf der GewerbeMesse Manching. Organisiert vom Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) machte er die Vielfalt und das Potenzial der unternehmerischen Gründerleistung in der Region sichtbar.

Mehr ...
Erster KUS-Gründerstand auf der GewerbeMesse Manching: Inspirierende Persönlichkeiten und hilfreiche Informationen rund um das Thema „Gründung“
25. Apr. 2019

Zum ersten Mal organisiert das Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) in diesem Jahr einen Gründerstand auf der GewerbeMesse Manching. Vom 3. bis 5. Mai 2019 präsentieren acht Jungunternehmen aus dem gesamten Landkreis dort ihre Geschäftsideen und erhalten damit die Möglichkeit, sich vom KUS unterstützt einem breiten Publikum zu präsentieren. Gleichzeitig soll die Vielfalt und das Potenzial der unternehmerischen Gründerleistung im Landkreis sichtbar gemacht werden.

Mehr ...
Erfolgreich Gründen im Handwerk – Kostenfreies Einstiegsseminar im KUS
20. Mrz. 2019

Das Handwerk mit seinen zahlreichen Berufsgruppen zählt zu den größten Branchen in Deutschland. Um sich als Handwerker selbständig zu machen, sind verschiedene Qualifikationen erforderlich. Eine überlegte Planung im Vorfeld erspart Ärger und Überraschungen in der Gründungsphase. Für einen optimalen Start in die Selbständigkeit können gezielte Beratung und Informationsveranstaltungen im KUS wahrgenommen werden.

Mehr ...
Zur Gründerwoche Deutschland 2018 porträtiert das KUS einen weiteren Gründer aus dem Landkreis
13. Nov. 2018

Im Landkreis finden Gründer Ansprechpartner und Begleitung beim Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS). Erfahrungsberichte sammelt man dort, um anderen Gründern Mut zu machen von bestehenden Erkenntnissen zu lernen. Unter www.gruendung.kus-pfaffenhofen.de wurde zur Gründerwoche auch ein Portrait von Fabian Zimmermann aus Entrischenbrunn veröffentlicht.

Mehr ...
Ältere Beiträge »