Aktuelles

Turbulenter Unternehmertag 2018 im Landkreis Pfaffenhofen
30. Okt. 2018

Der fünfte Unternehmertag des Landkreises Pfaffenhofen im Wittelsbacher-Saal des Klosters Scheyern war turbulent. Nicht nur, weil es sich beim Hauptreferenten um einen erfahrenen Berufspiloten handelte, sondern auch weil ein Höhepunkt den nächsten jagte. „Erfolgreich gescheiter(t) – Mit Fehlern umgehen und daraus lernen“ lautete das Motto. Negativ besetzt war der Tag aber keineswegs. Vielmehr gab es in dem feierlichen Rahmen auch eine besondere Auszeichnung: So ging der Unternehmerpreis des Landkreises an Werner Riethmann, Geschäftsführer der LOWA Sportschuhe GmbH aus Jetzendorf.

Mehr ...
„Großer Preis des Mittelstandes 2018 “ – Zwei durch das KUS nominierte Landkreisunternehmen erreichen Jurystufe
21. Jun. 2018

Unter 4.917 nominierten Unternehmen und Institutionen haben sich zwei Betriebe aus dem Landkreis Pfaffenhofen in der vorletzten Wettbewerbsstufe zum „Großen Preis des Mittelstandes“ durchgesetzt und damit die Chance, im September zu den großen Preisträgern zu zählen.

Mehr ...
Logo-Unternehmerfruehstueck
KUS-Unternehmerfrühstück 2018 am 27. Juni 2018: “New Work: Führung zwischen Gegenwart und Zukunft“
15. Jun. 2018

Das zweite Unternehmerfrühstück 2018 des Kommunalunternehmens Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) findet am Mittwoch, 27. Juni 2018, in der Speisenmeisterei ‚Zum Holzhof‘ im Golfclub Reichertshausen statt und widmet sich dem Thema “New Work: Führung zwischen Gegenwart und Zukunft“.

Mehr ...
Richter+Frenzel setzt mit Großinvestition auf Reichertshofen – Logistikzentrum Süd als wichtiger Baustein der Unternehmensstrategie
11. Jun. 2018

Ein Spatenstich, der es in sich hat. Für Richter+Frenzel entsteht in Reichertshofen ein ganz neues, hochmodernes Auslieferungslager: das Logistikzentrum Süd. Hier werden Beschaffungsprozesse gebündelt, von hier aus werden alle Auslieferungslager im Süden mit den Produkten für Haustechnik und Tiefbau versorgt. Für einen reibungslosen Materialfluss in den Warenausgang sorgt das neue Lagerverwaltungssystem. Das Sortiment wird rund 100.000 Artikel umfassen.

Mehr ...
Ältere Beiträge »