Aktuelles

„Kreative im Gespräch“ zu Gast in den GMW Studios
2. Okt. 2019

Mit einer Besichtigung im GMW Studio in Baar-Ebenhausen begann die Netzwerkveranstaltung „Kreative im Gespräch“. Neben den unterschiedlichen Kulissen für Fotoshootings konnten das Green Screen Studio sowie das neue CoWorking Space besichtigt werden. Die Veranstaltungsreihe ist Teil des Leader-geförderten Projektes
„MITeinander – ERFAHRUNGsaustausch – ERFOLGreich“, welche durch das Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) initiiert wurde.

Mehr ...
Machen, Machen, Machen – sieben erfolgreiche Ansätze für ein digitales Handwerk im Landkreis Pfaffenhofen
1. Okt. 2019

Das vergangene Wochenende stand im Landkreis Pfaffenhofen ganz im Zeichen der Digitalisierung: rund 55 Teilnehmer entwickelten, programmierten und präsentierten digitale Lösungen beim 1. Hackathon für das Handwerk. Organisiert wurde die Veranstaltung durch das Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) in Zusammenarbeit mit dem digitalen Gründerzentrum der Region brigk, dem fortiss-Forschungsinstitut des Freistaates Bayern und dem Kompetenzzentrum Digitales Handwerk aus Koblenz.

Mehr ...
Sprudelnde Gewerbesteuereinnahmen für die Landkreiskommunen
23. Aug. 2019

Kastner: „Niedrige Hebesätze zahlen sich als Standortvorteil aus“. Über 104,2 Millionen Euro an Gewerbesteuereinnahmen konnten Städte, Märkte und Gemeinden im Landkreis Pfaffenhofen 2018 verbuchen, so die aktuellen Zahlen des Bayerischen Landesamts für Statistik. 

Mehr ...
Exporte aus dem Landkreis auf Wachstumskurs
18. Jun. 2019

Die Industriebetriebe im Landkreis Pfaffenhofen haben 2018 bei den Exporten zugelegt, teilt die IHK für München und Oberbayern mit. Kastner: „Auslandsgeschäft wird zunehmend wichtiger“ / Aufruf zu Bayerischem Exportpreis.

Mehr ...
Ältere Beiträge »