Aktuelles

Exporte aus dem Landkreis auf Wachstumskurs
18. Jun. 2019

Die Industriebetriebe im Landkreis Pfaffenhofen haben 2018 bei den Exporten zugelegt, teilt die IHK für München und Oberbayern mit. Kastner: „Auslandsgeschäft wird zunehmend wichtiger“ / Aufruf zu Bayerischem Exportpreis.

Mehr ...
„Großer Preis des Mittelstandes 2019 “ – WEMA erreicht Jurystufe
12. Jun. 2019

Bei der 25. Auflage nominierte das KUS wie in den Vorjahren Landkreisunternehmen für den renommierten „Großen Preis des Mittelstandes“ der Oskar-Pazelt-Stiftung. Innerhalb der 5.399 Meldungen hat sich ein Betrieb aus dem Landkreis Pfaffenhofen in der vorletzten Wettbewerbsstufe durchgesetzt und damit die Chance, im September zu den großen Preisträgern zu zählen.

Mehr ...
Sechs Unternehmen aus dem Landkreis Pfaffenhofen präsentieren sich auf der bauma
11. Apr. 2019

Von weitem erkennt man bereits gigantische Maschinen und Kräne auf dem Münchener Messegelände: Seit Montag läuft die 32. bauma, zu der etwa 600 000 Besucher erwartet werden. Sie findet alle drei Jahre statt und gilt als Weltleitmesse für Baumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte. Unter den etwa 3.700 Ausstellern präsentieren sich auch sechs Unternehmen aus dem Landkreis Pfaffenhofen.

Mehr ...
Turbulenter Unternehmertag 2018 im Landkreis Pfaffenhofen
30. Okt. 2018

Der fünfte Unternehmertag des Landkreises Pfaffenhofen im Wittelsbacher-Saal des Klosters Scheyern war turbulent. Nicht nur, weil es sich beim Hauptreferenten um einen erfahrenen Berufspiloten handelte, sondern auch weil ein Höhepunkt den nächsten jagte. „Erfolgreich gescheiter(t) – Mit Fehlern umgehen und daraus lernen“ lautete das Motto. Negativ besetzt war der Tag aber keineswegs. Vielmehr gab es in dem feierlichen Rahmen auch eine besondere Auszeichnung: So ging der Unternehmerpreis des Landkreises an Werner Riethmann, Geschäftsführer der LOWA Sportschuhe GmbH aus Jetzendorf.

Mehr ...
Ältere Beiträge »