Aktuelles

2022_09_21_Nachbericht_Hackathon_1_Foto=KUS_Lukas_Sammetinger
Kreative Lösungsansätze beim 3. Hackathon für kleine und mittelständische Unternehmen
21. Sep. 2022

„Aus Problemen Ideen machen“ – das war ein Grundgedanke des diesjährigen Hackathon für kleine und mittelständische Unternehmen. Rund 40 Teilnehmer folgten Anfang Juli der Einladung des KUS in die Räume der Bayernwerk Netz GmbH in Pfaffenhofen. Coronabedingt fand die Abschlusspräsentation am 15. September statt.

Mehr ...
Online-Pitch Training für Gründer und Kreative am 8. September
2. Sep. 2022

Einen Einblick in die wichtigsten „Do’s and Don’ts“ beim Pitchen bietet der virtuelle Gründertreff „Pitch Training – schnell und gekonnt überzeugen“ am Donnerstag, 8. September. Organisiert durch das KUS, richtet sich die virtuelle Veranstaltung an ansässige Gründer und Gründungsinteressierte, Kultur- und Kreativschaffende sowie Programmierer.

Mehr ...
Juhu-Party
Auftaktfeier zur Vereinsgründung – Die Kultur- und Kreativwirtschaft im Landkreis Pfaffenhofen formiert sich
12. Jul. 2022

Übergänge können eine emotionale Sache sein – da war auch die Auftaktfeier des sich im Schlussspurt der Gründung befindenden „Kultur und Kreativwirtschaft Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm e.V.“ (kurz KKW) keine Ausnahme. Rund 100 Gäste aus Politik und Wirtschaft nahmen an der beseelten „Juhu-Party“ am Donnerstagabend in der Eventtenne Pfaffenhofen teil und zollten den Anstrengungen der letzten dreieinhalb Jahre ihren Respekt.

Mehr ...
2022_06_28_Unternehmerfrühstück_Foto=KUS_andere_Größe
Keine Frage des Ob, sondern des Wann – Cyber-Kriminalität im Fokus des KUS-Unternehmerfrühstücks in Manching
30. Jun. 2022

Cyber-Angriffe auf Unternehmen gehören mittlerweile zur Normalität. Dabei stehen häufig nicht nur internationale Großkonzerne im Fokus der Hacker. Vielmehr konzentrieren sich die Cyber-Attacken heutzutage gezielt auf kleine und mittlere Betriebe. Verstärkt durch den Ukraine-Krieg, ist das Risiko, Opfer einer Cyberattacke zu werden, in den vergangenen Monaten noch einmal deutlich gestiegen.

Mehr ...
Ältere Beiträge »