Aktuelles

„Kreative im Gespräch“ – Neue Netzwerkveranstaltung für Kreativschaffende
13. Feb. 2019

Unter dem Motto „Kreative im Gespräch“ treffen sich am Dienstag, 19. Februar 2019, ab 19.30 Uhr Kreativschaffende aus dem Landkreis Pfaffenhofen im Atelier Hörskens, Senefelder Str. 7 in Pfaffenhofen.

Mehr ...
Wirtschaft macht Inklusion (WIn) – Inklusionspreis des Landkreises Pfaffenhofen a.d.Ilm 2019
6. Feb. 2019

Der Inklusionspreis des Landkreises Pfaffenhofen a.d. Ilm geht in die nächste Runde. Unter der Federführung des Bildungsbüros können Unternehmen nominiert werden, die sich um Inklusion im Berufsleben, also die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung, besonders verdient gemacht haben.

Mehr ...
Kultur- und Kreativwirtschaft – gemeinsam in die Zukunft
16. Nov. 2018

„Thinking outside the box“ war der Leitgedanke des 5. Branchentreffs für die Kultur- und Kreativwirtschaft im Landkreis Pfaffenhofen (KKW). Ungefähr 40 Akteure folgten dem Aufruf des Kommunaltunernehmens Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) und fanden sich in der kreativen Umgebung des InnoLab Holledau in Rohrbach ein.

Mehr ...
Turbulenter Unternehmertag 2018 im Landkreis Pfaffenhofen
30. Okt. 2018

Der fünfte Unternehmertag des Landkreises Pfaffenhofen im Wittelsbacher-Saal des Klosters Scheyern war turbulent. Nicht nur, weil es sich beim Hauptreferenten um einen erfahrenen Berufspiloten handelte, sondern auch weil ein Höhepunkt den nächsten jagte. „Erfolgreich gescheiter(t) – Mit Fehlern umgehen und daraus lernen“ lautete das Motto. Negativ besetzt war der Tag aber keineswegs. Vielmehr gab es in dem feierlichen Rahmen auch eine besondere Auszeichnung: So ging der Unternehmerpreis des Landkreises an Werner Riethmann, Geschäftsführer der LOWA Sportschuhe GmbH aus Jetzendorf.

Mehr ...
Ältere Beiträge »