Aktuelles

Fit für Digitalisierung – Förderprogramme begleiten den Mittelstand auf dem Weg in die digitale Zukunft
5. Aug. 2019

Das Förderprogramm „go-digital“ des Bundeswirtschaftsministeriums begleitet kleine und mittlere Betriebe sowie Handwerksunternehmen beim digitalen Wandel von der Analyse bis hin zur Umsetzung konkreter Maßnahmen. Speziell autorisierte Beratungsunternehmen übernehmen die komplette administrative Projektabwicklung von der Antragstellung bis hin zur Berichterstattung.

Mehr ...
Digitalisierung neu entdecken – 1. Hackathon für das Handwerk am 27. und 28. September in Pfaffenhofen
1. Aug. 2019

Die Digitalisierung verändert fortschreitend Wertschöpfungsketten und das Smartphone ist aus dem Leben des Menschen nicht mehr wegzudenken. Wer künftig unternehmerisch erfolgreich sein will, sollte umdenken und die Chancen der Digitalisierung für sich selbst aktiv gestalten. Die Herausforderung dabei: die neuen Wünsche und Bedürfnisse der Kunden im bestehenden Geschäftsmodell verankern.

Mehr ...
Auf den Punkt kommen: Tagestraining „Elevator Pitch“ für Kultur- und Kreativschaffende im Landkreis
9. Jul. 2019

Ob nun 30 Sekunden oder drei Minuten – wie wichtig eine überzeugende Präsentation der eigenen Unternehmensideen ist, konnten Kultur- und Kreativschaffende beim Workshop „Elevator Pitch“ am vergangenen Mittwoch erlernen.

Mehr ...
„Kreative im Gespräch goes Summer“
5. Jul. 2019

Unter dem Motto „Kreative im Gespräch“ treffen sich am Mittwoch, 17. Juli 2019, ab 19.30 Uhr Kreativschaffende aus dem Landkreis Pfaffenhofen im Bistro Tandem, Auenstraße 4, 85283 Wolnzach.

Mehr ...
Ältere Beiträge »