Aktuelles

Kultur- und Kreativwirtschaft – gemeinsam in die Zukunft
16. Nov. 2018

„Thinking outside the box“ war der Leitgedanke des 5. Branchentreffs für die Kultur- und Kreativwirtschaft im Landkreis Pfaffenhofen (KKW). Ungefähr 40 Akteure folgten dem Aufruf des Kommunaltunernehmens Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) und fanden sich in der kreativen Umgebung des InnoLab Holledau in Rohrbach ein. Gemeinsam entwickelten sie bei dieser agilen Veranstaltung zukunftsweisende Strategien. Das Ziel fest im Blick: Die wirtschaftliche Stärke der KKW ausbauen und sichtbar machen.

Mehr ...
Turbulenter Unternehmertag 2018 im Landkreis Pfaffenhofen
30. Okt. 2018

Der fünfte Unternehmertag des Landkreises Pfaffenhofen im Wittelsbacher-Saal des Klosters Scheyern war turbulent. Nicht nur, weil es sich beim Hauptreferenten um einen erfahrenen Berufspiloten handelte, sondern auch weil ein Höhepunkt den nächsten jagte. „Erfolgreich gescheiter(t) – Mit Fehlern umgehen und daraus lernen“ lautete das Motto. Negativ besetzt war der Tag aber keineswegs. Vielmehr gab es in dem feierlichen Rahmen auch eine besondere Auszeichnung: So ging der Unternehmerpreis des Landkreises an Werner Riethmann, Geschäftsführer der LOWA Sportschuhe GmbH aus Jetzendorf.

Mehr ...
„Thinking outside the box“ – Kultur- und Kreativwirtschaft im Landkreis geht agile Wege
24. Okt. 2018

Am Donnerstag, 15. November 2018, findet unter dem Motto „Thinking outside the box“ der 5. Branchentreff der Kultur- und  Kreativwirtschaft im Landkreis Pfaffenhofen statt. Eingeladen wird vom Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm (KUS)  in das  InnoLab Holledau in Rohrbach.

Mehr ...
“New Work: Führung zwischen Gegenwart und Zukunft“ oder „Führe, folge oder gehe aus dem Weg“
29. Jun. 2018

Das Thema „Digitalisierung“ verfolgt Unternehmen auf Schritt und Tritt und macht auch vor den Türen der Führungskräfte nicht halt. Wie verändert sich die Führungskultur im Rahmen der technischen Möglichkeiten? Welche neuen Werte halten Einzug in Unternehmen und wie kann ich als Führungskraft auf die stetigen Veränderungen reagieren? Dies sind nur einige Themen, auf die im zweiten KUS-Unternehmerfrühstück 2018 mit dem Thema “New Work: Führung zwischen Gegenwart und Zukunft“ eingegangen wurde.

Mehr ...
Ältere Beiträge »