Erfolgsgeschichten

Nicht immer verläuft ein Gründungsweg komplett gradlinig. Mit einer guten Beratung im Vorfeld lassen sich einige Stolpersteine jedoch aus dem Weg räumen. Und dann werden Erfolgsgeschichten geschrieben.

Das erste Unternehmen, das ich gegründet habe, ist mit einem großen Knall gescheitert. Das zweite Unternehmen ist ein bisschen weniger schlimm gescheitert, das dritte Unternehmen ist auch anständig gescheitert, aber das war irgendwie okay. Ich habe mich rasch erholt, und das vierte Unternehmen überlebte bereits. Nummer fünf war dann Paypal.

Zitat und Bild: Max Levchin, amerikanischer IT-Spezialist und Mitgründer von PayPal.

Geschichten aus dem Landkreis

 

Mittelpunkt Patient! Gründer Elmar Stegmeier von IHIM Consulting im Interview
Elmar Stegmeier

Mittelpunkt Patient! Gründer Elmar Stegmeier von IHIM Consulting im Interview

Schlechte Ratschläge gibt es eigentlich nicht. Wenn jemand einem etwas aufschwatzen will, merkt man das ohnehin schnell. Gerade in der Gründungsphase sollte man alle Ratschläge ernst nehmen, auch wenn sie vielleicht gegenteiliges aussagen.

 

Hier finden Sie das komplette Gründerinterview mit Elmar Stegmeier von IHIM Consulting.

Eine Brücke bauen! Gründerin Julia Menzel-Härpfer von City Points oHG im Interview
Julia Menzel-Härpfer

Möchten Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit uns teilen?

Dann melden Sie sich bei uns.