Unternehmerfrühstück

Das KUS-Unternehmerfrühstück ist ein Forum zum Austausch, zur Information und zur Netzwerkarbeit. Es bietet die Gelegenheit, exzellente Referenten kennen zu lernen und Einblick in aktuelle Themen zu gewinnen. Gerne werden die für Unternehmer kostenfreien Vormittage genutzt, um gute und weiterführende Kontakte zu erschließen und zu pflegen.

 

1. Unternehmerfrühstück 2018 „Die Top-Trends der modernen Kundenkommunikation“

 

Die Kommunikation ist tot, es lebe die Kommunikation

Der Kunde ist sauer: Zu viel allgemeine Informationen ohne Bezug zu den eigenen Wünschen, zu viel störende Werbung, unerwünschtes „Füllmaterial“ im Briefkasten oder auf dem eMail-Server. Und wenn er sich dann endlich einmal beim Unternehmen melden will: keiner erreichbar, Warteschleife, niemand zuständig oder ein Roboter am Telefon. Beim Kunden kann man nur noch mit innovativen Produkt- und Service-Ideen und mit wirklich neuen und kreativen Kommunikationsansätzen punkten. 

 

Wie Unternehmen in Zeiten der Medien-Vielfalt und der Digitalisierung Aufmerksamkeit, Relevanz, Sympathie und Geschäft generieren

In einem einleuchtenden, unkomplizierten, spritzigen und humorvoll gewürzten dialog-orientierten und multimedial gestützten Vortrag zeigt Ihnen Alexander Schell, Trendforscher und Managementtrainer, sowie Jury-Mitglied von Europas größtem Kommunikationswettbewerb „Best of Content Marketing (BCM)“ anhand einer Vielzahl an Beispielen, welche innovativen Ansätze und Strömungen es in  der Kunden-Kommunikation zur Zeit gibt und beweist jedem Zuhörer, dass er notwendige Veränderungen auf innovative Weise für sein eigenes Unternehmen jeder Zeit durchführen kann!

 

Ein Erfahrungsbericht aus der Region

Doch wie packt ein Unternehmen aus dem Landkreis das Thema „Kundenkommunikation“  an? Welche Strategien für Kundengewinnung und -bindung werden verfolgt? Diese und mehr Fragen beantwortet im ersten KUS-Unternehmerfrühsstück Andreas Bögl, Inhaber der Bögl Hörakustik aus Pfaffenhofen direkt aus der Praxis.

 

Die Teilnahme ist kostenlos, eine verbindliche Anmeldung jedoch erforderlich. Das Frühstück findet im Anschluss des fachlichen Teils statt.

 

 

Referenten:                       Alexander Schell

                                           Leiter

                                           Europäisches Institut für angewandtes Kundenmanagement

 

                                             Andreas Bögl

                                           Bögl Hörakustik, Pfaffenhofen und Schrobenhausen

 

Veranstaltungsort:          Kultustadl Vohburg
                                            Agnes-Bernauer-Straße 3, 85088 – Vohburg an der Donau

 

Veranstaltungszeit:         Mittwoch, 21. März 2018
                                            9.00 bis 11:30 Uhr (Einlass ab 8:30 Uhr)

 

 

Gerne können Sie sich bereits heute die Termine zu den weiteren Unternehmerfrühstücken in diesem Jahr vormerken:

 

  • Mittwoch, 27. Juni 2018, in Reichertshausen
  • Mittwoch, 26.September 2018, in Baar-Ebenhausen

 

Die Themen der jeweiligen KUS-Unternehmerfrühstücke werden demnächst hier bekannt gegeben.